Beiträge

Tool-Test Vyper: Social-Media stärken, virale Kampagnen starten, social Signals forcieren

Vyper.io ist ein virales Marketing-Tool, das Gamification nutzt und Anreize zum Erwerb von Leads, Engagement und Traffic bietet! Ich habe mir dieses Tool einmal angesehen und einen kleinen Test gemacht. Vyper hatte ich schon länger auf dem Schirm. Habe aber dann irgendwie den Anschluss verpasst. Erst durch ein befreundetes Unternehmen, welches das Tool sehr erfolgreich nutzt, bin ich wieder auf Vyper aufmerksam geworden.… Weiterlesen

Was kostet Cookie-Management bzw. Consent-Management?

Immer Mittwoch: KLARTEXT. Heute: Was kostet Cookie- bzw. Constent-Managemenet. Früher oder später muss sich jeder Webseitenbetreiber darum kümmern. Die alte Cookie-Weiche hat ausgedient. Details dazu in meinem Blogartikel: https://www.lammenett.de/internet-marketing/cookie-management-plattformen-ein-erfahrungsbericht.html
Weiterlesen

online-marketing-lammenett

An die Ewiggestrigen – Marketing in Zahlen

Was ich schon 1000 mal gesagt und geschrieben habe: Marketing wird digital. Bitte aufwachen.

■ Die Welt wird immer digitaler. Marketing ist ganz besonders von der sogenannten digitalen Transformation betroffen. Schon in der ersten Auflage meines Buches im Jahr 2006 habe ich von einer Verlagerung der Marketing-Budgets in den digitalen Raum geschrieben. In den sechs Folgeauflagen habe ich immer wieder die Wachstumsraten einzelner Online-Marketing-Disziplinen als Beleg aufgeführt. Heute, 14 Jahre später, sind viele Budgets in den digitalen Raum gewandert. Konventionelle Medien wie Zeitungen, Zeitschriften und klassische TV haben die Zeche gezahlt und tun es noch.… Weiterlesen

Immer Mittwoch: KLARTEXT

Heute: Warum man in Bezug auf die Online-Marketing Berichterstattung kritisch sein sollte?

Weiterlesen

Einmal nicht genau hingesehen… schon bist Du in der Abmahnfalle

Damit hatte ich nicht gerechnet. Ein etabliertes Profi-Email-Marketingsystem setzt im Hintergrund so viele Cookies, dass jeder Abmahnanwalt der es entdeckt Luftsprünge macht. Nur zufällig bin ich darauf gestoßen. Durch den JavaScipt Code des Anmeldeformulars zum Newsletter werden viele Cookies des Newsletter-Programms gesetzt. Darunter auch Statistik- und Marketing-Cookies. Alle ohne Einwilligung. Ich bin nur darauf gekommen, weil ich ein super scharfes Consent-Management-System implementiert habe, was natürlich alle Cookies geblockt hat.… Weiterlesen