Zum Inhalt springen

Künstliche Intelligenz und Marketing

Eine kritische Würdigung des KI-Hypes aus dem Blickwinkel der Model & Content Creator Industrie

Dieser Beitrag ist Bestandteil der 9. Auflage meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” im Sinne von ausgelagertem Content. Um noch mehr Praxisrelevanz und auch praktischen Weitblick zu addieren, habe ich einen befreundeten CEO der weltweit größten Model & Content Creator Platform gebeten, das Thema KI aus dem Blickwinkel der Model & Content Creator Industrie zu beleuchten.… Weiterlesen

Ferienhäuser auf Lanzarote, persönlich, individuell und authentisch

Ferienhäuser und Ferienwohnungen von Lanzarote-Individual richten sich an Urlauber, die eine persönliche und einzigartige Erfahrung suchen. Im Gegensatz zum üblichen Massentourismus legt Lanzarote-Individual Wert auf Individualität und Authentizität. Die Unterkünfte befinden sich hauptsächlich im ruhigen Norden der Insel, einem Gebiet, das für seine malerischen Landschaften und entspannte Atmosphäre bekannt ist. Kunden von Lanzarote-Individual können nicht nur aus einer Vielzahl von hochwertigen Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Appartements wählen, sondern profitieren auch von einer persönlichen Betreuung vor Ort.… Weiterlesen

KI im Marketing – Praxistest

Im Rahmen der Arbeiten für die 9. Auflage meines Buches habe ich einmal eine Textpassage aus dem Werk von KI-Tools generieren lassen – als Test. Hören Sie selbst: 

■ Markus: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Markus.mp3 
■ Adam: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Adam.mp3 
■ Lily: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Lily.mp3 
■ Rachel: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Rachel.mp3 
■ Und eine nicht ganz ernst gemeinte Fassung, gesprochen vom Nikolaus: 
https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Nikolaus.mp3 Weiterlesen

Fotorealistische KI-generierte Motive des eigenen Konterfeis im Marketing

Die Möglichkeit, mithilfe von KI fotorealistische Bilder des eigenen Konterfeis zu erstellen, bietet eine kosteneffiziente, flexible und zugängliche Alternative zu traditionellen Fotoshootings. Im Marketingkontext eröffnen sich dadurch neue Wege, die eigene Marke authentisch und persönlich zu präsentieren, ohne dabei Kompromisse bei der Bildqualität eingehen zu müssen. Während professionelle Fotoshootings weiterhin ihren Wert haben, besonders bei Bedarf an hochgradig personalisierten Bildern, stellt die KI eine vielversprechende Ergänzung dar, die die Kosten-Nutzen-Balance im Marketing maßgeblich beeinflusst.… Weiterlesen

Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing

Mit KI können heute vielfältige Aufgaben im Marketing erledigt werden – mehr oder minder gut. Neben Text- und Bilderstellung kann KI auch bei der Erstellung von Audio- oder Videodaten unterstützen. Viele Anbieter aus dem Audio-Lager haben mittlerweile KI in ihre Produkte integriert. Anlässlich der Arbeiten zur 9. Auflage meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” habe ich mir das Thema KI im Marketing sehr genau angesehen.… Weiterlesen

KI-generierte Bilder als Alternative für teure Foto-Shootings

Anlässlich der Arbeiten zur 9. Auflage meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” habe ich mit unterschiedlichen KI-Tools experimentiert und bin der Frage nachgegangen, ob KI-generierte Fotos eine Alternative für teure Foto-Shootings sein können. Testweise habe ich hier einmal Bilder generiert, die auf einem Reiseblog oder auf Kategorieseiten für einen Outdoor-Shop zum Einsatz kommen könnten.… Weiterlesen