Die Möglichkeit, mithilfe von KI fotorealistische Bilder des eigenen Konterfeis zu erstellen, bietet eine kosteneffiziente, flexible und zugängliche Alternative zu traditionellen Fotoshootings. Im Marketingkontext eröffnen sich dadurch neue Wege, die eigene Marke authentisch und persönlich zu präsentieren, ohne dabei Kompromisse bei der Bildqualität eingehen zu müssen. Während professionelle Fotoshootings weiterhin ihren Wert haben, besonders bei Bedarf an hochgradig personalisierten Bildern, stellt die KI eine vielversprechende Ergänzung dar, die die Kosten-Nutzen-Balance im Marketing maßgeblich beeinflusst. Anlässlich der Arbeiten zur 9. Auflage meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” habe ich mit unterschiedlichen KI-Tools experimentiert und bin der Frage nachgegangen, ob KI-generierte Fotos denn wirklich etwas taugen. Testweise habe ich Bilder meines eigenen Konterfeis generiert. Drei der hier gezeigten Bilder sind echt, fünf sind durch KI generiert. Mehr zum Thema in der 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing.
Fotorealistische KI-generierte Motive des eigenen Konterfeis im Marketing
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da
Die neunte Auflage meines Buches hat etwas auf sich warten lassen, was primär an privaten Gründen lag. Im Regelfall aktualisiere ich dieses Werk alle zwei Jahre. Online-Marketing ist sehr schnelllebig. Daher ist dieser, vergleichsweise kurze… Weiterlesen »Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da
Von Daten zu Taten: KI-gesteuerte Strategien für ein grüneres Marketing
Ein Gastartikel von Melodie Abdollahi Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/code-uber-frau-projiziert-3861969/ Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das Marketing durch die Ermöglichung effizienterer und umweltfreundlicherer Praktiken. Diese Technologien bieten die Möglichkeit, große Datenmengen zu analysieren und daraus wertvolle Einsichten zu gewinnen,… Weiterlesen »Von Daten zu Taten: KI-gesteuerte Strategien für ein grüneres Marketing
Eine kritische Würdigung des KI-Hypes aus dem Blickwinkel der Model & Content Creator Industrie
Dieser Beitrag ist Bestandteil der 9. Auflage meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” im Sinne von ausgelagertem Content. Um noch mehr Praxisrelevanz und auch praktischen Weitblick zu addieren, habe ich einen befreundeten CEO der weltweit größten Model… Weiterlesen »Eine kritische Würdigung des KI-Hypes aus dem Blickwinkel der Model & Content Creator Industrie