Buchtipp des Monats in Absatzwirtschaft

Buchtipp des Monats

Im Mai war mein Buch „Buchtipp des Monats“ in dem renommierten Magazin „absatzwirtschaft“. Das Magazin ist mit rund 23.000 verkauften Exemplaren (IVW I/2011) die auflagenstärkste deutsche Monatszeitschrift für Marketing und Vertrieb.

online-marketing-lammenett

O2 Kundenservice einfach nur schlecht

101Jeder Marketer weiß, dass die Akquisition eines neuen Kunden im Normalfall teurer ist, als einen Bestandskunden zu halten. Aus dieser Warte gesehen ist Kundenservice also auch ein Marketinginstrument.  Bei O2 scheint das noch nicht angekommen zu sein. Was ich hier in den letzten beiden Monaten erlebt habe, wäre ein hervorragendes Fallbeispiel für Edgar Gefforys Buch „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“. Kundenservice ist bei O2 meiner Erfahrung nach eher ein Fremdwort.

online-marketing-lammenett

Pressetext

Mit Print-on-Demand auch bei schnelllebigen Themen zum Bucherfolg

Die Welt wird immer globaler, immer vernetzter und immer schneller. Bücher, welche Themen mit geringer Halbwertzeit behandeln, sind häufig schon wenige Monate nach deren Erscheinen veraltet. Ein Ausweg aus diesem Dilemma kann Print-on-Demand sein. Erwin Lammenett, Aachener Bestsellerautor, setzte für sein neues Buch auf Print-on-Demand und war erfolgreich.

online-marketing-lammenett

Infografik: Das „Internet der Dinge”

Das „Internet der Dinge” wird viele Industrien und Branchen nachhaltig beeinflussen und den Alltag revolutionieren – Technologien werden intelligenter und Prozesse effizienter.

Brought to you by RS Components

online-marketing-lammenett

Links zu aktuellen Zahlen aus den Bereichen E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising und Online-Werbung

In der 6. Auflage meines Buches „Praxiswissen Online-Marketing“ werden verschiedene Zahlen zum Thema E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising und Online-Werbung genannt. Diese Zahlen sind in der Regel sehr kurzlebig. Kurzlebiger als ein gedrucktes Werk jedenfalls. Darum hinterlege ich hier, als eine Art Ergänzung, Links zu Quellen von Zahlenmaterial, welches in der Regel periodisch aktualisiert wird.

Online Marketing Konzept

Online-Marketing ist komplex und vielschichtig. Es unterliegt ständigen Änderungsprozessen. Gleichzeitig werden die Zyklen, in denen Neuerungen etablierte Verfahren infrage stellen, immer kürzer. Es ist daher schwierig, Online-Marketing zielführend und gewinnbringend einzusetzen. Es lauern viele Risiken und Fallstricke. Gerade in der heutigen Zeit …

Bewegtbild-Konferenz-Impressionen

Eindrücke von der Bewegtbild-Konferenz am 07.04.2016 in Köln

Die Bewegtbild-Konferenz hat mich bewegt. Und das gleich in mehrerlei Hinsicht. In der jüngeren Vergangenheit hatte ich mich ohnehin sehr stark mit dem Thema Bewegtbild auseinandergesetzt. Insbesondere natürlich vor dem Hintergrund des internetbasierten Video-Marketings. Zu diesem Themenbereich hatte ich vor einigen Monaten einen umfassenden Artikel geschrieben ( http://www.xovi.de/2016/03/internet-videos-nicht-nur-im-seo-von-bedeutung-teil-1/ ). Die Vorträge und Diskussionsrunden auf der Bewegtbild-Konferenz haben mich jedoch noch einmal mehr aufhorchen lassen.

e-business-berater

Endlich auf Google+

Ich habe es endlich geschafft, mir ein Google+ Profil einzurichten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie / Du mein Follower würdest 🙂 https://plus.google.com/+LammenettDeBerater/posts

online-marketing-lammenett

ERP Auswahlberatung

In einem neuen Whitpaper schreibe ich über das Dilemma bei der Auswahl eines neuen ERP-Systems im Zeitalter der digitalen Transformation. In der Praxis geht es da recht abenteuerlich zu. Meinem  Whitepaper behandelt die gängige Praxis, den Mothodenbaukasten im Auswahlprozess (von gestern), die damit verbundenen Probleme und ich gebe Anregungen für eine Erweiterung gängiger Ansätze. Hier geht es zum kostenlosen Download: ERP Auswahl im Zeitalter der digitalen Transformation.

Toller Artikel zum Thema Referrer Spam

Habe mehr zufällig einen sehr ausführlichen Artikel zum  Thema Referrer Spam gefunden. Das kommt ja jetzt immer häufiger vor und versaut so manche Statistik. Macht also total Sinn, sich das einmal genau anzusehen. Hier der Link zum Artikel: http://www.ohow.co/what-is-referrer-spam-how-stop-it-guide/

5. Auflage des Buches „Praxiswissen Online-Marketing“ erschienen

Heute ist die 5. Auflage des Buches „Praxiswissen Online-Marketing“ erschienen. Vor 10 Jahren erschien die erste Auflage. Das Buch entwickelte sich zum Bestseller und ist mittlerweile ein Standardwerk für Online-Marketing -> http://www.amazon.de/dp/3658090022

Streetwear: TIMEZONE Ostergutscheine ++ Brandneue Mode ++ Footwear Sale %

Nur!  im April gibt es für TIMEZONE-Partner Zugriff auf 3 Ostergutscheine für Endkundenaktionen!

Jetzt entdecken
>> NEUE KOLLEKTION SPRING / SUMMER 2014

TIMEZONE Footwear SALE %
>> Helfen Sie dem Frühling auf die Sprünge

Video-Marketing

Ein Sack voll Links zum Thema Video-Marketing und Online-Video.
emontional storytelling
Ideal Länge von Video
pitfalls
best practice
content marketing – visual storytelling
transmedia- storytelling
viralität – sehr gut

G Data Ostergewinnspiel ++ 25% Gutschein zu gewinnen

Die G Data Software AG ist die deutsche Nummer 1 für perfekte Security-Lösungen im Privatanwenderbereich sowie maßgeschneiderte Netzwerklösungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen.

Erstes +werk Barcamp

+werk ist ein Joint Venture von derzeit 5 Internetagenturen. Meine Agentur team in medias ist auch dabei. Im Januar fand das erste Barcmap statt.

Mobiles Suchmaschinenmarketing (Gastbeitrag von C. Arno)

Mobiles Suchmaschinenmarketing – muss das sein?

Muss das sein? Muss ich wirklich mit meinem kommerziellen Onlineangebot im mobilen Internet präsent sein? Als Onlinehändler oder Anbieter von Dienstleistungen im Internet sollte man sich diese Frage durchaus kritisch stellen. Auch wenn Marketingexperten bisweilen tönen, nichts ginge mehr ohne dies und das und vor allem ohne Mobile-Marketing, vieles geht dann doch. Und sogar recht gut! Präsenz im mobilen Internet ist deshalb kein MUSS, aber durchaus ein interessantes KANN. Wer sich für das „KANN“ entscheidet, für den rückt sehr schnell das Thema mobiles Suchmaschinenmarketing in den Vordergrund.

G Data Endkunden-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft 2012

NICHT NUR für Fußballbegeisterte!

G Data will die 0: 0 Viren, 0 Gegentore!

+Werk – das Open Source Joint Venture

Update: +werk ist jetzt eine GmbH. Die +werk GmbH agiert an sechs Standorten in Deutschland mit knapp 100 Mitarbeitern.

Seit ein paar Tagen online ist das Agenturnetzwerk +werk.

Google-Futter „Rich Snippets“ für höhere Klickraten

Google offeriert seit 2009 die Möglichkeit, sogenannte Rich Snippets in den Quelltext einer Seite zu integrieren. Es gibt verschiedene Arten von Snippets – dazu später mehr. Die Snippets reichern den Informationsgehalt einer Seite an und ermöglichen es Google, zusätzliche Informationen auf der Search Engine Result Page (SERP) anzuzeigen. Eine Auswirkung können Snippets sowohl auf die bezahlten Einträge auf der SERP, als auch auf die unbezahlten haben.

Online Marketing für Online Shops NEU auch als eBook

Passend zum Thema WWW/Online ist nun das Fachbuch „Online-Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber “ auch als digitale Version erhältlich, als eBook.