Diverses

ActiveCampaign Consultant ✪ Marketing-Automation

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Seit 11/2020 bin ich Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema „Marketing- Automation“ auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Immunsystem stärken

Mal ein anderes Thema. Vor einer Weile habe ich Clu entdeckt. Eigentlich nur, weil der Cookie Lean Shake von denen super schmeckt. Ganz anders und viel besser, als alles was ich sonst so probiert habe in der Richtung. Dabei bin ich auch auf deren Immune Shake gestoßen, den ich jetzt schon eine Weile nehme.… Weiterlesen

Presseportale

Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen im Internet ist eine wichtige Ergänzung zum klassischen Presseverteiler. Im klassischen Fall wird die Pressemeldung per E-Mail oder Fax an bekannte Journalisten verteilt in der Hoffnung, dass diese Gefallen am Inhalt der Meldung finden und sie entweder drucken oder über den Inhalt der Meldung einen eigenen Artikel schreiben.… Weiterlesen

Wer künftig für WhatsApp zahlen muss

Dass Facebook-Universum ist weit größer als nur die eigentliche Facebook-Plattform. Denn Instagram und WhatsApp gehören Facebook. Schon seit einigen Jahren kann auch Werbung auf Instagram über den Facebook-Werbemanager geschaltet werden. Seit August 2020 haben Unternehmen auf Instagram die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, ohne dass ihr Account mit einem Facebook-Werbekonto verbunden ist.… Weiterlesen

Virtuell ist plötzlich salonfähig – kurzfristiges Phänomen oder echte Dauer-Alternative?

Eigentlich ist es ein Witz. Dank Digitalisierung ist es seit knapp 20 Jahren möglich, virtuell sehr erfolgreich zu arbeiten. Doch es bedarf eines Virus wie Corona, damit die schon lange vorhandenen Möglichkeiten und Optionen von unterschiedlichen Marktteilnehmern ernst genommen und in Betracht gezogen werden. Ich habe dazu jüngst einen umfassenden Artikel geschrieben, der in zwei Monaten im Magazin PRAXISTIPPS 2021 veröffentlicht wird.… Weiterlesen

Hammer!!!

60 Sekunden vergehen schnell – aber in dieser Zeitspanne passiert im Internet eine Menge. Auf Basis von Schätzungen, die bei Visual Capitalist veröffentlicht worden sind, werden bei Instagram rund 347.000 neue Stories veröffentlicht, mit dem Messenger WhatsApp verschicken Nutzer 41,6 Mio. Nachrichten und per E-Commerce werden 1 Mio. US-Dollar Umsatz generiert.… Weiterlesen

10 Fragen, 10 Antworten

Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die Wirtschafsakademie Wien ( https://wirtschaftsakademie-wien.at/ ) ist eine Kurz-Serie entstanden. Ich beantworte in 10 Videos ausgewählte Fragen meiner Studenten. In der Serie geht es um Fragen rund um Online-Marketing, Social-Media Marketing (SMM), incl. aller Disziplinen wie Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung, usw.… Weiterlesen

Wie das eigene Buch deine Chancen am Arbeitsmarkt verbessert

  • von

Gastbeitrag von Markus Coenen
( Markus Coenen ist Autorencoach und Experte für Buchmarketing)

Egal ob Handwerker, Dozent, Friseur, Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Botaniker oder Manager – mit einem eigenen Buch kannst du deine Reputation auf dem Arbeitsmarkt in die Höhe schießen lassen. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wie „leicht“ es geworden ist, ein eigenes Buch zu veröffentlichen.… Weiterlesen

Das Kaninchen vor der Schlange

Corona positiv nutzen

Die Redewendung kennen bestimmt viele. So verhalten sich auch Menschen in furchteinflößenden Situationen. Die Redensart umschreibt dann ein wenig spöttisch ihre Unfähigkeit zum Handeln. Ihr ahnt jetzt, was ich ansprechen werde. Die Corona-Krise. Mein Eindruck ist, dass viele Menschen unfähig sind zu handeln – obwohl es de facto viel gäbe, was man sinnvolles tun könnte.… Weiterlesen

Print sieht düster aus

Seit Jahren predige ich meinen Kunden: Mit Print und klassischem TV erreicht ihr Eure Kunden immer seltener; werdet digital. Viele meiner Kunden, logisch, sonst wären es nicht meine Kunden, werden dann auch digital. Heute stolpere ich zufällig über eine Prognose von Statista, die wie Wasser auf meine Mühle ist:

Quelle: https://de.statista.com/infografik/10376/verkaufte-auflage-ueberregionaler-tageszeitungen-in-deutschland/Weiterlesen

Adsense Werbemittel und Optionen

Google AdSense ist ein Online-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens vormals Google LLC. Google Adsense distribuiert Werbung von Dritten auf Websites außerhalb der hauseigenen Angebote von Google. Einfach ausgedürckt: Display-Werbung, die Du in Google Ads buchst, wird über passende Adsense-Partnerseiten ausgesteuert. Die Patnerer, also die Teilnehmer am Adsense-Programm, welche die Werbefläche zur Verfügung stellen, erhalten dafür von Google eine Beteiligung an den Einnahmen von Google.… Weiterlesen

AniCura Bökelberg Tierklinik Erfahrungen

Ich ärgere mich gerade über die AniCura Bökelberg GmbH. Das ist eine Tierklinik. Habe dort absolut negative Erfahrungen gemacht. Unser Hund wäre fast gestorben, weil trotz intensiver Untersuchung und einer Rechnung über 950 Euro ein massiver Pilzbefall nicht erkannt wurde. In einer anderen Klinik (Lüttich) wurde der Pilz wenige Tage später auf Anhieb erkannt.… Weiterlesen

Interessanter Artikel zur Generation Z

Gestern erschien in der Internet World Business ein interessanter Artikel zur Generation Z. Nicht das die Inhalte des Artikels wahnsinnig neu sind. Aber als Zusammenfassung gut gemacht. Sicher bin ich bei weitem nicht der Einzige, der im Rahmen von Beratungsmandaten oder Projekte mit der Frage konfrontiert wird, wie ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung am besten an eine Person aus dieser Generation zu „verkaufen“ ist.… Weiterlesen