E-Business, E-Commerce und Online-Marketing Blog

online-marketing-lammenett

Aus dem Nähkästchen eines Marketingbuch-Autors

Vergangenen Freitag erschienen – ein Artikel im XOVI Expertenrat-Blog mit dem Titel „Die Schnelllebigkeit im Online-Marketing – Segen oder Fluch? Aus dem Nähkästchen eines Marketingbuch-Autors“.

Weiterlesen
Consent Management Lösungen

Cookie- oder Consent Management Plattformen (CMP) – ein Erfahrungsbericht

Update 18.02.2020. Ich bin übrigens davon überzeugt, dass sich die Tools funktional mehr und mehr angleichen. Beispielsweise erreicht mich heute der Newsletter von Constentmanager mit der „News“, dass Consentmanager nun auch „Automatic Code & Cookie Blocking“ kann. Eine Funktion, die Cookiebot schon lange beherrscht. Am Ende der „Angleichungsphase“ werden der Preis und der einfache Umgang mit dem jeweiligen Interface den Ausschlag geben bei Kaufentscheidungsprozessen.

Update 30.01.2020. Im unteren Teil des Beitrags habe ich neue Systeme ergänzt, die mir bisher nicht bekannt waren. Ferner wurden die Ergebnisse eines ausführlichen Tests eines Cookie Plug-Ins für WordPress ergänzt.… Weiterlesen

online-marketing-lammenett

Podcasts als Marketinginstrument?

Update 15.02.2020: Die Podcast-Vermarkter Plattform »Julep« geht an den Start. Im Grunde ist das eine Art Marktplatz, wie wir ihn von den Influencer-Marktplätzen kennen. Er soll Podcaster und Werbungtreibende zusammenführen. Kampagnen sollen plattformübergreifend abgewickelt werden.

Update 10.02.2020: Heute entdeckt, im Jan. 2020 veröffentlicht. Der Trend Report zum Thema Podcast des BVDW. Hier der Link: https://bvdw.org/fileadmin/user_upload/BVDW_Podcast-Audio_Trend_2020_im_UEberblick.pdf

Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Audio- oder Videodateien, die über das Internet verbreitet werden. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung »Broadcast« und der Bezeichnung für den tragbaren MP3-Player von Apple, »iPod«, der maßgeblich zum Erfolg der Podcasts führte.… Weiterlesen

Was ist wichtig für Conversions im Video-Marketing?

Video Performance Marketing Beispiel.

Videos als Ads mit Performance-Boost, ja das geht. Video-Marketing boomt und ist nicht nur für das Branding von Bedeutung. Hier der Link zum Blogartikel, den ich im Video anspreche: https://www.xovi.de/videos-als-ads-mit-performance-boost/ Weiterlesen

Tool-Test Vyper: Social-Media stärken, virale Kampagnen starten, social Signals forcieren

Vyper.io ist ein virales Marketing-Tool, das Gamification nutzt und Anreize zum Erwerb von Leads, Engagement und Traffic bietet! Ich habe mir dieses Tool einmal angesehen und einen kleinen Test gemacht. Vyper hatte ich schon länger auf dem Schirm. Habe aber dann irgendwie den Anschluss verpasst. Erst durch ein befreundetes Unternehmen, welches das Tool sehr erfolgreich nutzt, bin ich wieder auf Vyper aufmerksam geworden.… Weiterlesen

online-marketing-lammenett

Buch gewinnen?

Möchte jemand ein Buch von mir gewinnen? Ich teste gerade ein Tool. Die Gewinn-Option ist echt. Also keine Scheu 🙂 https://vy.tc/j0nGW51 Die Kampagne läuft bis zum 29.02.2020.

Weiterlesen

Was kostet Cookie-Management bzw. Consent-Management?

Immer Mittwoch: KLARTEXT. Heute: Was kostet Cookie- bzw. Constent-Managemenet. Früher oder später muss sich jeder Webseitenbetreiber darum kümmern. Die alte Cookie-Weiche hat ausgedient. Details dazu in meinem Blogartikel: https://www.lammenett.de/internet-marketing/cookie-management-plattformen-ein-erfahrungsbericht.html
Weiterlesen

Online-Marketing Konzeption 2020

5. Auflage ist da! Hier der Link zu Amazon: https://amzn.to/2vIELfL… und hier das Video mit der Buchvorstellung:

Weiterlesen
online-marketing-lammenett

An die Ewiggestrigen – Marketing in Zahlen

Was ich schon 1000 mal gesagt und geschrieben habe: Marketing wird digital. Bitte aufwachen.

■ Die Welt wird immer digitaler. Marketing ist ganz besonders von der sogenannten digitalen Transformation betroffen. Schon in der ersten Auflage meines Buches im Jahr 2006 habe ich von einer Verlagerung der Marketing-Budgets in den digitalen Raum geschrieben. In den sechs Folgeauflagen habe ich immer wieder die Wachstumsraten einzelner Online-Marketing-Disziplinen als Beleg aufgeführt. Heute, 14 Jahre später, sind viele Budgets in den digitalen Raum gewandert. Konventionelle Medien wie Zeitungen, Zeitschriften und klassische TV haben die Zeche gezahlt und tun es noch.… Weiterlesen

Immer Mittwoch: KLARTEXT

Heute: Warum man in Bezug auf die Online-Marketing Berichterstattung kritisch sein sollte?

Weiterlesen