online-marketing-lammenett

Über 1 Million Leser meines Buches

Weiterlesen

Praxiswissen Online-Marketing 7. Auflage erschienen

Praxiswissen Online-Marketing 7. AuflagePraxiswissen Online-Marketing ist mittlerweile ein Standardwerk für digitales Marketing in Deutschland. Aktuell gibt es kein anderes Buch am Markt, welches das Marketing so umfassend aus der Perspektive eines Praktikers behandelt. 2006 erschien die erste Auflage. Seither ist extrem viel passiert. Immer kürzer werden die Entwicklungszyklen. Wer dieses Buch aufmerksam liest, dem wird nicht nur jede Menge Praxiswissen vermittelt. In vielen Kapiteln wird auch auf die Entwicklungen der letzten Jahre eingegangen und damit eine Einordnung und ein tieferes Verständnis der Gesamtzusammenhänge ermöglicht. Denn, um es mit den Worten von Helmut Kohl zu sagen: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“

Die Pflege eines Buches, welches mittlerweile rund 600 Seiten hat, ist nicht einfach.… Weiterlesen

Online-Marketing-Konzeption - 2019: Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept. Trends und Entwicklungen. Teildisziplinen wie Affiliate-Marketing, ... Media, Online Werbung, SEA, SEO, u. v. a. m.

Komplizierte Beziehungsgeflecht einzelner Online-Marketing-Disziplinen erschwert Konzept-Erstellung

Das Beziehungsgeflecht einzelner Online-Marketing-Disziplinen untereinander ist durchaus vielschichtig. Die Komplexität erschwert die Erstellung eines schlüssigen Online-Marketing Konzeptes. Disziplinen unterstützen einander, verstärken einander, bauen aufeinander auf oder ergänzen sich. Die Zusammenhänge und Abhängigkeiten einzelner Disziplinen beeinflussen die Ausgestaltung eines Online-Marketing-Mix. Einige wenige Beispiele und die nachfolgende Abbildung sollen diese Aussage untermauern.

  • Affiliate-Marketing unterstützt auch SEO. Durch Affiliate-Marketing entsteht Traffic. Webseiten mit viel Traffic werden in der Regel von Google höher angesehen als Webseiten mit wenig Traffic. Ferner kann Affiliate-Marketing auch Backlinks liefern. Und auch wenn Backlinks seit 2015 wohl nicht mehr den hohen Stellenwert haben wie in den Jahren zuvor, so sind sie dennoch ein Mosaiksteinchen im Bemühen um bessere Positionen bei Google.
Weiterlesen
Online-Marketing-Konzeption - 2019: Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept. Trends und Entwicklungen. Teildisziplinen wie Affiliate-Marketing, ... Media, Online Werbung, SEA, SEO, u. v. a. m.

Das Online-Marketing-Konzept und die Kernprobleme

Der Baukasten, aus dem Online-Marketing-Mix zusammengesetzt werden kann, ist relativ umfangreich. Theoretisch kann jede Teildisziplin ein Baustein im Online-Marketing-Konzept eines Unternehmens sein. Es stellt sich in der Regel also die Frage, wie »der richtige« Online-Marketing-Mix für eine Organisation oder eine Marke aussieht. Was aber ist »der richtige« Mix? Wie viel Keyword-Advertising, wie viel SEO oder wie viel E Mail-Marketing darf »der richtige« Mix enthalten? Eine eindeutige Antwort auf diese Fragen gibt es nicht. Der »richtige« Mix kann sich von Fall zu Fall stark unterscheiden.

Aufgabenstellung der Online-Marketing-Konzeption ist es, die wesentlichen Rahmenparameter abzuklopfen und aus dem Baukasten der einzelnen Online-Marketing-Instrumente den für die jeweilige Situation optimalen Online-Marketing-Mix zu entwickeln.… Weiterlesen

Online-Marketing-Konzeption - 2019: Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept. Trends und Entwicklungen. Teildisziplinen wie Affiliate-Marketing, ... Media, Online Werbung, SEA, SEO, u. v. a. m.

Schluss mit der Verschwendung von Marketingbudgets. Online-Marketing-Konzeption-2019 lesen!

Schluss mit der Verschwendung von Marketingbudgets. Heute ist die neue Auflage meines Bessellers „Online-Marketing-Konzeption“ erschienen. Auch im vergangenen Jahr hat sich wieder viel getan im Online-Marketing.  Google hat den Mobile-First-Index eingeführt und AdWords in Google Ads umbenannt. Amazon stellt Vendor Express ab Januar 2019 ein. Facebook integrierte den Atlas AdServer in die eigenen Lösungen und stellt Atlas als eigenständiges Produkt ein. YouTube verbessert die Werbemöglichkeiten um interessante Performance-Aspekte – um nur einige Beispiele zu nennen. Darauf habe ich natürlich reagiert und heute die vierte Auflage meines Buches „Online-Marketing-Konzeption“ vorgelegt. Die Auflage 2019 wurde gründlich überarbeitet.… Weiterlesen

Online Marketing Konzept

Weiterlesen

Streetwear: TIMEZONE Ostergutscheine ++ Brandneue Mode ++ Footwear Sale %

Nur! im April gibt es für TIMEZONE-Partner Zugriff auf 3 Ostergutscheine für Endkundenaktionen!

Jetzt entdecken
>> NEUE KOLLEKTION SPRING / SUMMER 2014

TIMEZONE Footwear SALE %
>> Helfen Sie dem Frühling auf die Sprünge

* Kostenloser Versand
* Kostenlose Warenrücksendung
* Alle Artikel ab Lager lieferbar – direkt vom Hersteller!

Informationen zum TIMEZONE Partnerprogramm

Direkt ZUR ANMELDUNG:
Um am TIMEZONE-Partnerprogramm teilzunehmen, füllen Sie bitte die Registrierungsformulare bei TradeTracker oder webgains aus:

Link Tradetracker: Anmeldeformular

Link webgains: Anmeldeformular

Viel Erfolg im Ostergeschäft wünscht Ihnen Ihr TIMEZONE-Affiliate-Team.… Weiterlesen

Software-affine Affiliates sollten ab sofort G Data IS 2014 „2plus2“ bewerben

Sommerzeit ist Aktionszeit – daher bietet G Data ab HEUTE (2.9.2013) die exklusive Chance auf beste Sicherheitssoftware „Made in Germany“. Und zwar als limitiertes G Data Aktionspaket zum Fabelpreis.

Nur so lange der Vorrat reicht!

Das Aktionsangebot G Data InternetSecurity 2014 „2plus2“ besteht aus der aktuellen G Data InternetSecurity 2014 für 2 PCs sowie zusätzlich zwei Lizenzen der neuen G Data MobileSecurity 2 für Android-Smartphones und -Tablets. Damit gibt es zum Aktionspreis von nur 34,95 € insgesamt 4 Lizenzen zum regulären Preis der G Data InternetSecurity 2014 für 1 PC.

G Data InternetSecurity 2014 „2plus2“ im Überblick:

• Handbuch mit Reg-Nr.… Weiterlesen

Preissuchmaschinen und Vergleichsportale

Preissuchmaschinen machen genau das, was der Name sagt: Sie suchen Preise. Vergleichsportale machen ebenfalls genau das, was der Name sagt: Sie vergleichen Tarife. Beispielsweise Handytarife, Strom- oder Gastarife, Versicherungstarife oder Kreditkonditionen für den Hauskauf. Der Mechanismus der Portale ist denkbar einfach. Man gibt ein Produkt oder eine Leistung ein und erhält nach einer Weile Angebote, bzw. Preise, von angeschlossenen Händlern oder Dienstleistern.

Aus zweierlei Blickwinkeln kann das Engagement in derartigen Portalen für Shopbetreiber sehr interessant sein:

  1. Häufig sind Preis- oder Vergleichsportale aufgrund ihres Inhaltsvolumens und der externen Verlinkung sehr gut in den Suchmaschinen gelistet.
Weiterlesen

Unterschiedliche Formen des Affiliate-Marketings

Affiliate Marketing über ein Netzwerk oder in Eigenregie?

Grundsätzlich kann man Affiliate-Marketing über ein Partnernetzwerk wie Zanox, Affilinet oder Belboon betreiben. Partnernetzwerke haben den Vorteil, dass dort bereits mehrere hundert oder gar tausende potentielle Partner akkreditiert sind. Außerdem kann die Trackingtechnologie des Netzwerkes verwendet werden. Die Alternative wäre, das Partnerprogramm selbst zu vermarkten. Hierdurch würde der Merchant die Provision des Netzwerkbetreibers einsparen, hätte aber andererseits Aufwände für die Eigenvermarktung und den Betrieb einer Tracking- und Abrechnungstechnik. Netzwerkbetreiber finanzieren sich durch Provisionen an jeder erfolgreichen Transaktion. Die üblichen Provisionssätze liegen zwischen 20% und 30%.… Weiterlesen

energieGUT Provisionserhöhung ++ Bis zu 35,- EUR Provision pro Vertragsabschluß

Alle Publisher, die sich für Stromanbieter-Werbung interessieren, aufgepasst:

Im energieGUT-Partnerprogramm gibt es im Aktionszeitraum von 01.12.2012 bis einschließlich 31.01.2013 ab dem ersten Vertragsabschluss bereits 25,- EUR pro Vertragsabschluß (statt bisher 16,- EUR)
Ab dem 10. generierten Abschluss im Monat gibt es sogar 35,- EUR pro Vertragsabschluss.

Jetzt anmelden und endspurten:
energieGUT-Partnerprogramm-Infos auf 100partnerprogramme.deWeiterlesen

Video-Intro zu „Online-Marketing Essentials fuer Onlineshop-Betreiber“

Das Buch „Online-Marketing Essentials für Onlineshop-Betreiber“ erläutert Bereiche des Online Marketing wie Affiliate-Marketing, Preissuchmaschinen-Marketing, Bedeutung des sogenannten Longtails etc. ganz speziell für Betreiber von Onlineshops.

Viele Praxisbeispiele ergänzen die kompakten und klar strukturierten Essentials. „Online-Marketing Essentials für Onlineshop-Betreiber“ ist somit ein handlicher und leicht verständlicher Leitfaden für alle Onlineshopbetreiber, Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, für Freelancer und für Agenturen, die Kunden mit Onlineshops betreuen.

Im herkömmlichen stationären Buchhandel und im Online-Buchhandel erhalten Sie das Buch, zu dem das Video eine kurze Einführung gibt.… Weiterlesen

Praxiswissen Online Marketing vom Autor vorgestellt

 

Online-Marketing Praxiswissen: Kurzvorstellung der 3. Auflage des Buches mit Inhalten zum Suchmaschinenmarketing (SEM), SEO, SEA und Preissuchmaschinen, Affiliate-Marketing, eMail-Marketing, Social Media und Online-Werbung.

Prägnant, Praxisnah, Profitabel – seit Februar 2012 ist „Praxiswissen Online-Marketing“ in der 3. Auflage auf dem Markt. Seit seiner Erstausgabe entwickelt sich das Buch von Erwin Lammenett zum Standardwerk für Online Marketing und ist in dieser kompakten Form ein Muss für Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, für Freiberufler und für Webmaster.

Wirklich erfolgreiches Online-Marketing ist weder Zufall, noch basiert es auf Teilerfolgen in einer oder mehreren Einzeldisziplinen des Online Marketings.… Weiterlesen

Keine Chance für Viren: Vom G Data Expertenwissen profitieren

++ Nutzen Sie das G Data Security-Experten-Forum ++
Profitieren Sie vom G Data Expertenwissen: die G Data Security-Experten helfen gerne zu allen Fragen rund um das Thema Virenschutz und IT-Sicherheit auf: http://www.securityexperten.com/startseite/
Einfach anmelden und sofort die umfangreiche Antwort-Datenbank nutzen oder eigene Fragen stellen. Wir sind sicher, Ihnen wird schnell geholfen und Sie finden nützliche Tipps.

Dieses Angebot ist nicht nur für die Affiliates des G Data Partnerprogramms!… Weiterlesen

++ G Data InternetSecurity für 2PCs jetzt für unschlagbare €25 ++

Alle Besucher der G Data OnlineShops DACH können ab sofort bis zum 1. Oktober 2011 im G Data OnlineShop eine G Data InternetSecurity 2PC-Lizenz zum Preis der 1PC-Lizenz erwerben (€25).

Publisher bei affilinet finden Werbemittel für diese Aktion unter der entsprechenden Länder-Kategorie:
DEUTSCHLAND/G Data InternetSecurity-2PC
OESTERREICH/G Data InternetSecurity-2PC
SCHWEIZ/DEUTSCH/G Data InternetSecurity-2PC

Das G Data-Team wünscht viel Erfolg!… Weiterlesen

Brandbidding unerwünscht? Markenschutz aus der Praxis

So, nun ist es amtlich: Herr Lammenett hat mich ja bereits als „Mit-Autorin“ angekündigt und für meinen ersten Beitrag habe ich mir ernstes und immer aktuelles Thema im Affiliate Marketing auserkoren, den Markenschutz. Ich bin eben ein ernster Mensch 😉

Es ist ja nicht neu und man ärgert sich immer wieder: Ausdrücklich und aus guten Gründen, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen will, verbietet man seinen Affiliates das Brandbidding. Für diejenigen, denen der Begriff noch nicht untergekommen ist: Brandbidding bedeutet das Bieten auf die (Wort-)Marke bei Google & Co.… Weiterlesen

Weitere Autorin

In Kürze wird meine Kollegin Frau Dr. Martina Meister als Mit-Autorin in meinem Blog akitv. Frau Dr. Meister betreut zahlreiche Kunden in Sachen Keyword-Advertising, Affilate-Marketing und SEO. Ich freue mich, bald Verstärkung zu kriegen 🙂… Weiterlesen