Zum Inhalt springen

Online-Marketing

Warum es durchaus überlegenswert ist, sich mit Online-Marketing auseinanderzusetzen…

… selbst wenn man nur ein kleiner regionaler Anbieter ist.

Die Zeiten ändern sich rasant, und das Marketing ist da keine Ausnahme. Mein Vater Erwin Lammenett hat ein tiefgehendes Wissen in Bezug auf die Entwicklung des digitalen Marketings und hat in mehreren seiner Werke darüber geschrieben. Besonders in seinem Buch “Online-Marketing-Konzeption” widmet er 60 Seiten dem Thema der Veränderung im Marketing.… Weiterlesen

Digitale Transformation im Marketing

Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Die Fülle digitaler Anforderungen, mit denen sich Unternehmen heute konfrontiert sehen, ist immens. Die digitale Welt entwickelt sich in einem rasenden Tempo. Unternehmen müssen daher neue Fähigkeiten aufbauen.… Weiterlesen

Influencer-Marketing: Ausgewählte Artikel mit Fallbeispielen 2017- 2022

Jump Page

In der 4. Auflage meines Buches Influencer-Marketing sind etliche Inhalte in Blogbeiträge ausgelagert. Diese Auflistung gehört dazu. In der 3. Auflage war das noch anders. Die Auslagerung bietet sich an, weil ich dann auch zwischen den Auflagen Aktualisierungen durchführen kann. Im Buch wird dann nur ein Link zu diesem Beitrag stehen.… Weiterlesen

Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, eBook geschenkt (nur für Leser)

Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Zusätzlich biete ich hier mein eBook »Online-Marketing für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe: Regional online erfolgreich« für Leser meines Buches Online-Marketing-Konzeption 2022 völlig kostenfrei an.

Weiterlesen

Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, Kapitel 5 (PDF)

Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben.

Das hier angebotene PDF (Downloadlink unten) ist Bestandteil meines Buches “Online-Marketing-Konzeption 2022“. Es ist als ausgelagerter Zusatzinhalt zu verstehen.

Weiterlesen

Marketing-Automation – Teil 3

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Marketing-Automation – Teil 2

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Marketing-Automation – Teil 1

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Erstmalig auf der OMT als Speaker

OMT 2021 - Dr. Erwin Lammenett spricht über Online-Markeiting Konzept
OMT 2021

Vor Corona war ich sehr häufig auf Messen, Konferenzen oder vergleichbaren Events als Speaker unterwegs. Seit Corona aber nicht ein einziges mal mehr. Alles lief plötzlich nur noch per Video. Umso schöner war es, letzte Woche auf der #OMT2021 nochmal einen Vortrag vor echten Menschen halten zu dürfen. Eigentlich war es doppelt schön – denn es war mein erstes Mal auf der OMT.… Weiterlesen

Online-Marketing für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe

Stichworte: Regional-Marketing, Local-Marketing, Local-Business-Marketing, regionales Online-Marketing, lokales Online-Marketing, Kleingewerbe, Kleinunternehmen. Wenn du ein regional tätiges Kleinunternehmen oder ein Kleingewerbe hast, dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich, denn ich habe ein neues Buch geschrieben, was sich fokussiert auf die Zielgruppe: regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe die ins Online-Marketing einsteigen wollen.… Weiterlesen

Podcast als Marketingtool? Ist der Podcast ein zu gering eingeschätztes Marketingtool?

Vorab: Ich habe vor längerer Zeit einen sehr umfassenden Artikel zum Thema Podcast-Marketing geschrieben, welcher viel Beachtung fand. Hier der Link: https://www.lammenett.de/onlinemarketing/podcasts-als-marketinginstrument.html

Betrachtet man die Entwicklung, so erkennt man, dass der Podcast-Markt sich seit 2016 professionalisiert hat und einen Hype erlebt. Seit dieser Zeit bieten Unternehmen, Medienmarken (Radio- und TV-Sender) und auch Prominente verstärkt eigene Podcast-Konzepten an.… Weiterlesen

Online-Marketing Konzept: So geling es

Online-Marketing ist ein Kernbaustein der digitalen Transformation. Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Ein schlüssiges Online Marketing Konzept ist daher extrem wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren. In meiner Serie “Online-Marketing Konzept” habe ich einen strukturierten Ansatz für eine erfolgreiche Konzepterstellung beschrieben.… Weiterlesen