Online-Marketing

Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, eBook geschenkt (nur für Leser)

Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Zusätzlich biete ich hier mein eBook »Online-Marketing für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe: Regional online erfolgreich« für Leser meines Buches Online-Marketing-Konzeption 2022 völlig kostenfrei an.

Weiterlesen

Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, Kapitel 5 (PDF)

Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben.

Das hier angebotene PDF (Downloadlink unten) ist Bestandteil meines Buches “Online-Marketing-Konzeption 2022“. Es ist als ausgelagerter Zusatzinhalt zu verstehen.

Weiterlesen

Marketing-Automation – Teil 3

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Marketing-Automation – Teil 2

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Marketing-Automation – Teil 1

Activecampaign-Agency-Partner
ActiveCampaign-Agency-Partner – Marketing-Automation

Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.

Weiterlesen

Erstmalig auf der OMT als Speaker

OMT 2021 - Dr. Erwin Lammenett spricht über Online-Markeiting Konzept
OMT 2021

Vor Corona war ich sehr häufig auf Messen, Konferenzen oder vergleichbaren Events als Speaker unterwegs. Seit Corona aber nicht ein einziges mal mehr. Alles lief plötzlich nur noch per Video. Umso schöner war es, letzte Woche auf der #OMT2021 nochmal einen Vortrag vor echten Menschen halten zu dürfen. Eigentlich war es doppelt schön – denn es war mein erstes Mal auf der OMT.… Weiterlesen

Online-Marketing für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe

Stichworte: Regional-Marketing, Local-Marketing, Local-Business-Marketing, regionales Online-Marketing, lokales Online-Marketing, Kleingewerbe, Kleinunternehmen. Wenn du ein regional tätiges Kleinunternehmen oder ein Kleingewerbe hast, dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich, denn ich habe ein neues Buch geschrieben, was sich fokussiert auf die Zielgruppe: regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe die ins Online-Marketing einsteigen wollen.… Weiterlesen

Podcast als Marketingtool? Ist der Podcast ein zu gering eingeschätztes Marketingtool?

Vorab: Ich habe vor längerer Zeit einen sehr umfassenden Artikel zum Thema Podcast-Marketing geschrieben, welcher viel Beachtung fand. Hier der Link: https://www.lammenett.de/onlinemarketing/podcasts-als-marketinginstrument.html

Betrachtet man die Entwicklung, so erkennt man, dass der Podcast-Markt sich seit 2016 professionalisiert hat und einen Hype erlebt. Seit dieser Zeit bieten Unternehmen, Medienmarken (Radio- und TV-Sender) und auch Prominente verstärkt eigene Podcast-Konzepten an.… Weiterlesen

Online-Marketing Konzept: So geling es

Online-Marketing ist ein Kernbaustein der digitalen Transformation. Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Ein schlüssiges Online Marketing Konzept ist daher extrem wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren. In meiner Serie “Online-Marketing Konzept” habe ich einen strukturierten Ansatz für eine erfolgreiche Konzepterstellung beschrieben.… Weiterlesen

Online-Werbung nervt

Ist jemand erstaunt? Online-Werbung nervt – das war das Ergebnis eines Global Consumer Surveys von Statista. Was für eine Erkenntnis. Bahnbrechend. Da macht Statista sich die Arbeit und befragt 1.000 – 5.000 Personen (je Land) auf der ganzen Welt. Und dann kommt als Ergebnis raus: Online-Werbung nervt. Was für eine Aussage.… Weiterlesen

Vorlesungsfolien 8. Auflage “Praxiswissen Online-Marketing” – nur für Dozenten

Auch für die 8. Auflage meines Grundlagenwerks “Praxiswissen Online-Marketing” gibt es wieder Vorlesungsfolien für Dozenten. JEDOCH – anders als bei der 7. Auflage, gibt es diese jetzt nicht mehr bei Springer direkt, sondern bei mir. Springer hat bisher die Vorlesungsolien auf Springer.com kostenfrei angeboten. Doch ab Juli 2021 werden diese nur noch über SpringerLink angeboten – allerdings müssen diese mit Veröffentlichung des Buches bei Springer eingereicht werden.

Weiterlesen

Content Marketing im B2B in Social Business Netzwerken

von Britta Behrens

Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.

Weiterlesen

Wie WWM mit Content-Marketing (Blogging) die Anzahl der qualifizierten Leads in einem Quartal verdoppelte

von Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.

Weiterlesen