Zum Inhalt springen

Februar 2012

3. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da

Update Aug. 2016: Mittlerweile ist die 5. Auflage am Markt und in wenigen Monaten wird die 6. Auflage erscheinen. Auf meinem Autorenprofil bei Amazon finden Sie immer meine aktuellen Veröffentlichungen https://www.amazon.de/Erwin-Lammenett/e/B00458S1DQ/

Als ich vor sechs Jahren die erste Auflage dieses Buches schrieb, ahnte ich noch nicht, dass sich das Buch zu einem Standardwerk im Bereich Online-Marketing entwickeln würde.… Weiterlesen

Searchmetrics veröffentlicht Rankingfaktoren 2012

Die große Unbekannte an Googles Seite gibt immer wieder Anlass zu Spekulationen.
Wonach wird die Listung bei den Google Suchergebnissen sortiert? Wodurch kann die Positionierung positiv beeinflusst werden? Welche Faktoren werden inzwischen stärker bewertet, welche verlieren an Bedeutung?

Searchmetrics wertet regelmäßig Unmengen von Daten aus und liefert hilfreiche Hinweise.

Einige Highlights der Erhebung

  • Social Media Signale sind in Deutschland angekommen: Auch in Deutschland korrelieren nun die Social Signals aus Facebook, Twitter und Google+ extrem stark mit guten Positionen im Google-Index.
Weiterlesen