Zum Inhalt springen

Juli 2008

Suchmaschinen suchen bald in Flash

Update 08.11.2020 – beim Aufräumen meines Blogs stoße ich auf diese Notiz. Normal müsste ich die löschen. Ich lasse sie aber stehen, aus sentimentalen Gründen. Flash ist zwar schon lange “tot” – aber ich habe früher in der Agentur viel damit gemacht.

Adobe hat offensichtlich die betriebswirtschafliche Relevanz von guten Platzierungen in Suchmaschinen auch erkannt.… Weiterlesen

Internet wird von Marketingverantwortlichen unterschätzt

Ich habs ja schon immer gesagt. Gebetsmühlenartig quasi. Das Internet wird von Marketingverantwortlichen unterschätzt. Die Zahlen sprachen schon vor Jahren für sich. Und gerade lese ich im White Paper zur Studie
“Digital Influence Index” (Juni 2008) folgendes: “In allen drei Ländern (gemeint ist D, UK, F), in denen die Studie durchgeführt wurde, hat das Internet einen etwa doppelt so großen Einfluss wie das zweitwichtigste Medium – das Fernsehen – und etwa achtmal so viel Einfluss wie traditionelle Printmedien.… Weiterlesen