Online-Marketing für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe

Stichworte: Regional-Marketing, Local-Marketing, Local-Business-Marketing, regionales Online-Marketing, lokales Online-Marketing, Kleingewerbe, Kleinunternehmen. Wenn du ein regional tätiges Kleinunternehmen oder ein Kleingewerbe hast, dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich, denn ich habe ein neues Buch geschrieben, was sich fokussiert auf die Zielgruppe: regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe die ins Online-Marketing einsteigen wollen. Link zum Buch: https://amzn.to/3BIvErY. Denn Online-Marketing wird auch für Kleinunternehmen immer wichtiger. Warum? Es gibt viele Gründe. Immer mehr Menschen konsumieren Medien lieber digital (am Handy oder Tablet) als konventionell. Die Printauflagen der Tageszeitungen und Magazine haben sich beispielsweise in den letzten 10 Jahren halbiert. Online boomt immer noch. Der Konsum von Online-Videos ist im gleichen Zeitraum explodiert. Alleine das ist schon ein Grund, warum Kleinunternehmer und Kleingewerbetreibende sich mit Online-Marketing beschäftigen müssen. Es ist quasi Pflicht.

Das Problem für Kleinunternehmen und Kleingewerbe ist aber häufig, das Online-Marketing sehr komplex und riesiges Thema geworden ist und das häufig im Tagesgeschäft die Zeit fehlt, sich in dieses Thema einzuarbeiten und um qualifizierte Konzepte selbst zu entwickeln. Externe Berater sind meistens viel zu teuer. Genau da setzt mein neues Buch an. Ich habe mich im Buch auf Maßnahmen konzentriert, die für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe relevant sind. Maßnahmen, die nicht so relevant sind, bespreche ich nur ganz kurz oder gar nicht – oder aber ich geben nur Links zu weiterführender Literatur. Maßnahmen, die mit der Brille eines regional tätigen Kleinunternehmers von Bedeutung sind, behandele ich ausführlicher oder habe sogar dafür eigene Videos gemacht, die du quasi aus dem Buch heraus durch einen Klick anschauen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.