Zum Inhalt springen

Online-Werbung nervt

Ist jemand erstaunt? Online-Werbung nervt – das war das Ergebnis eines Global Consumer Surveys von Statista. Was für eine Erkenntnis. Bahnbrechend. Da macht Statista sich die Arbeit und befragt 1.000 – 5.000 Personen (je Land) auf der ganzen Welt. Und dann kommt als Ergebnis raus: Online-Werbung nervt. Was für eine Aussage. Und was tun wir Online-Marketeers nun damit? Ganz ehrlich: NICHTS. Das Design der Studie bringt keine Erkenntnisse, die für das Marketing hilfreich sind. Oder sieht das jemand anders? Interessant wäre ein Vergleich mit TV-Werbung und Radio-Werbung gewesen. Oder nervt TV-Werbung oder Radio-Werbung nicht? Oder ein Vergleich mit anderen Werbeformen wie Postmailings, Telefonwerbung u. dgl. m.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/24833/werbeumsatz-von-google-und-facebook/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.