Ist jemand erstaunt? Online-Werbung nervt – das war das Ergebnis eines Global Consumer Surveys von Statista. Was für eine Erkenntnis. Bahnbrechend. Da macht Statista sich die Arbeit und befragt 1.000 – 5.000 Personen (je Land) auf der ganzen Welt. Und dann kommt als Ergebnis raus: Online-Werbung nervt. Was für eine Aussage. Und was tun wir Online-Marketeers nun damit? Ganz ehrlich: NICHTS. Das Design der Studie bringt keine Erkenntnisse, die für das Marketing hilfreich sind. Oder sieht das jemand anders? Interessant wäre ein Vergleich mit TV-Werbung und Radio-Werbung gewesen. Oder nervt TV-Werbung oder Radio-Werbung nicht? Oder ein Vergleich mit anderen Werbeformen wie Postmailings, Telefonwerbung u. dgl. m.
Online-Werbung nervt
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?
In einem Zeitalter, in dem das Durchschnittsalter eines ZDF-Zuschauers 65 Jahre ist, macht es absolut Sinn, sich mehr und intensiver mit dem Thema Online-Marketing zu beschäftigen. Im Rahmen der Arbeiten für die 9. Auflage meines Buches habe… Weiterlesen »Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?
Eine kritische Würdigung des KI-Hypes aus dem Blickwinkel der Model & Content Creator Industrie
Dieser Beitrag ist Bestandteil der 9. Auflage meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” im Sinne von ausgelagertem Content. Um noch mehr Praxisrelevanz und auch praktischen Weitblick zu addieren, habe ich einen befreundeten CEO der weltweit größten Model… Weiterlesen »Eine kritische Würdigung des KI-Hypes aus dem Blickwinkel der Model & Content Creator Industrie
Ferienhäuser auf Lanzarote, persönlich, individuell und authentisch
Ferienhäuser und Ferienwohnungen von Lanzarote-Individual richten sich an Urlauber, die eine persönliche und einzigartige Erfahrung suchen. Im Gegensatz zum üblichen Massentourismus legt Lanzarote-Individual Wert auf Individualität und Authentizität. Die Unterkünfte befinden sich hauptsächlich im ruhigen… Weiterlesen »Ferienhäuser auf Lanzarote, persönlich, individuell und authentisch