Ist jemand erstaunt? Online-Werbung nervt – das war das Ergebnis eines Global Consumer Surveys von Statista. Was für eine Erkenntnis. Bahnbrechend. Da macht Statista sich die Arbeit und befragt 1.000 – 5.000 Personen (je Land) auf der ganzen Welt. Und dann kommt als Ergebnis raus: Online-Werbung nervt. Was für eine Aussage. Und was tun wir Online-Marketeers nun damit? Ganz ehrlich: NICHTS. Das Design der Studie bringt keine Erkenntnisse, die für das Marketing hilfreich sind. Oder sieht das jemand anders? Interessant wäre ein Vergleich mit TV-Werbung und Radio-Werbung gewesen. Oder nervt TV-Werbung oder Radio-Werbung nicht? Oder ein Vergleich mit anderen Werbeformen wie Postmailings, Telefonwerbung u. dgl. m.
Online-Werbung nervt
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Glossar zur 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing
Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des… Weiterlesen »Glossar zur 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing
KI im Marketing – Praxistest
Im Rahmen der Arbeiten für die 9. Auflage meines Buches habe ich einmal eine Textpassage aus dem Werk von KI-Tools generieren lassen – als Test. Hören Sie selbst: ■ Markus: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Markus.mp3 ■ Adam: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Adam.mp3 ■ Lily: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Lily.mp3 ■ Rachel: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Rachel.mp3 ■ Und eine nicht ganz ernst gemeinte Fassung, gesprochen vom Nikolaus: https://www.lammenett.de/wp‐content/uploads/2024/01/Nikolaus.mp3 Ab Juni 2024 im Markt – die 9. Auflage In der… Weiterlesen »KI im Marketing – Praxistest
Fotorealistische KI-generierte Motive des eigenen Konterfeis im Marketing
Die Möglichkeit, mithilfe von KI fotorealistische Bilder des eigenen Konterfeis zu erstellen, bietet eine kosteneffiziente, flexible und zugängliche Alternative zu traditionellen Fotoshootings. Im Marketingkontext eröffnen sich dadurch neue Wege, die eigene Marke authentisch und persönlich… Weiterlesen »Fotorealistische KI-generierte Motive des eigenen Konterfeis im Marketing