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Konkurrenten Bashing als Marketing-Methode

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Das sich die großen Lebensmittel-Discounter nicht unbedingt “lieb haben” ist ja hinreichend bekannt. Lidl hat im September ein Video veröffentlicht, welches man sicherlich auch als Konkurrenten-Bashing bezeichnen könnte – obwohl neben den Konkurrenten auch andere Unternehmen “ihr Fett wegbekommen”. Für mich hat dieses Video das Potential für einen viralen Effekt. Am 19.9. wurde es hoch geladen – heute, am 26.09. hat es schon 3.306.000 Aufrufe.

In dem knapp zwei Minuten langen Clip geht es um einen versuch von Vertretern der Konkurrenten Penny, Edeka und Aldi das Erfolgsgeheimnis des “gemeinsamen Feindes” Lidl zu erkunden. Teilweise super ulkig. Für Aldi ist ein Doppelgänger des ehemaliger Daimler-Chefs Dieter Zetsche im Konsortium. Zetsche ist ja seit einiger Zeit Beirats-Mitglied bei Aldi Süd. Insgesamt ist das Video sicher einen Blick wert. Mal sehen, wohin sich die Zahlen in den nächsten Monaten entwickeln.

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