So funktioniert Influencer-Marketing

Trotz der kontroversen Diskussion über Sinn oder Unsinn des Influencer-Marketings, ist davon auszugehen, dass das Thema weiter wachsen und an Bedeutung gewinnen wird. Die Vorteile sind zu stark und zu deutlich. Das Thema »Influencer-Marketing« wird sich weiter entwickeln und mittelfristig Bestandteil im Marketing-Mix vieler Unternehmen werden. Grund genug also, einmal einige ganz konkrete und praxisrelevante Fragen zu beleuchten:

• Für welche Unternehmen lohnt sich Influencer Marketing?
• Worauf ist bei der Integration von Influencer Marketing in dem Gesamtmix zu achten?
• Wie findet man passende Influencer? Und wie bindet man diese an sich?
• Welche Methoden gibt es, die Auswirkungen von Influencer-Marketing zu messen?

Mehr dazu in einem Gastartikel, den ich für das E-Mail Marketing Forum geschrieben habe: https://www.email-marketing-forum.de/Fachartikel/details/1751-So-funktioniert-Influencer-Marketing/142555

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.