Hier mal Insights in die Folgen unterschiedlich gestalteter Cookie-bzw. Consent-Meldungen für die Webstatistik und das Re-Marketing. Im Klartext: Je nachdem wie ihr das gestaltet, könnt ihr Stats und Re-Marketing vergessen.
Warum man eine Consent- oder Cookie-Meldung aktiv gestalten sollte
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Serverseitiges Tracking und Datenschutz
Google (und auch andere Hersteller) bieten seit einiger Zeit serverseitiges Tracking. Dazu hatte ich auf meinem YouTube-Kanal auch Videos gemacht. Denn: Serverseitiges Tracking bietet einen Ausweg aus der 3rd-Party Cookie Misere. Hersteller von Browser blockieren… Weiterlesen »Serverseitiges Tracking und Datenschutz
Google Consent Mode – ziemlich Cool und besser als nix
Google Consent Mode ist eine neue Art und Weise, wie Ihre Website Conversions messen und Analyseeinblicke erhalten kann, während sie gleichzeitig vollständig DSGVO-konform ist, wenn Du Dienste wie Google Analytics, Google Tag Manager (GTM) und… Weiterlesen »Google Consent Mode – ziemlich Cool und besser als nix
Erste Urteil eines deutschen Gerichts zu einem DSGVO-Millionenbußgeld
Einmal im Callcenter nicht aufpassen kann 900.000 Euro kosten. Das LG Bonn hat das erste Urteil eines deutschen Gerichts zu einem DSGVO-Millionenbußgeld verkündet. 900.000 Euro sind es dann geworden, anstatt der ursprünglich zur Diskussion gestellten… Weiterlesen »Erste Urteil eines deutschen Gerichts zu einem DSGVO-Millionenbußgeld