Top Online-Marketing Blogartikel 2019 bei Lammenett.de

Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder ist super viel passiert im Online-Marketing. Ich habe mir heute einmal angesehen, welche Artikel in meinem Blog in 2019 am häufigsten gelesen wurden. Das Ergebnis hat mich überrascht.

Top 1- Trusted Shops Siegel ein Reinfall II. Der Artikel basiert auf einem A/B-Test, den ich schon im Jahr 2010 durchgeführt habe. Er hat über 80 User-Kommentare und zahlreiche Trackbacks & Pingbacks. Es hat mehrere Aktualisierungen gegeben. Der Artikel lebt von seinem großen Widerhall.

Top 2- Amazon als Beispiel für die Macht der Platfrom-Economy. Dieser Beitrag stammt aus 2018 und im Gegensatz zum Top 1 keinen einzigen Kommentar. Dennoch wird er extrem häufig gefunden und gelesen. Offenbar ist Amazon, Amazon-Marketing und die Platform-Economy ein Thema, für welches sich viele Marketeers interessieren.

Top 3- Online-Marketing Controlling. Der Top-3 für diesen Artikel hat mich gewundert. Für Marketeers ist Controlling nicht unbedingt ein Lieblingsthema. Primär wird mein Blog ja von Marketeers gelesen. Ich finde es positiv, dass sich Marketingverantwortliche offenbar mehr und mehr für Controlling interessieren. Gerade im Online-Marketing, wo man fast alles messen kann, ist das extrem wichtig.

Top 4- Ist Amazon eine Suchmaschine? Oder was? Der Top-4 für einen weiteren Amazon-Artikel (Top-2 ist ja auch ein Amazon-Artikel) passt ins Bild. Amazon wird immer mächtiger und beschäftigt demnach auch immer mehr Marktteilnehmer.

Top 5- Ab welchem Umsatz rechnet sich ein Gütesiegel? …und nochmal ein Controlling-Thema. Im Artikel stelle ich ein Rechenmodell vor, um sich dieser Frage zu nähern und biete einen kostenlosen Download mit einer Excel-Tabelle an. Vielleicht ist der Beitrag auch deshalb so beliebt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *